Sa, 25.11.17 - Ski-Opening Rieden

Gästebuch

Wir sind normalerweise lauter als ihr. Hier kommt ihr zu Wort! Ihr erreicht uns natürlich auch über Facebook.

David (D.R. LivEvenTechnik)

Hallo nixname:
Kann deinen Kommentar leider nicht so im Raum stehen lassen.
1. find ich's schade wenn man nicht hinter seiner Meinung steht (du traust dich deinen Namen scheinbar nicht bekannt zu geben)
2. wenn du das ehrlich meinst: wenigstens sagst du wenn dich was stört - werte ich dir durchaus positiv.
3. Ahnung hast du scheinbar keine von dem was du plauderst; in ammersricht standen in Summe 10 subwoofer (2 davon waren sogar doppel18")-sprich 12 subwoofer.
Ich vermute, da die Doppel18" subwoofer unter 60-70hz liefen, dachtest du, dass nur diese die subwoofer seien. Kann ja mal passieren....
4. vor Ort waren sogar mehrere "Tontechniker", wenn einige davon hald in Zivil.... allerdings waren sich alle einer Meinung: sehr klar strukturiert, aufgeräumt und trotzdem fett. (Ich würd jetzt leider sagen müssen: da Ober sticht an Unter....-wobei du wohl scheinbar der Unter wärst, was Kompetenzen im Bereich soundkenntnis angeht)
5. Thema clipping: hast wohl mal n rotes Lämpchen am Limiter gesehen?
Hast wohl nicht oft mit solchen Pegeln und fetten Sounds zu tun. Da kann sowas mal vorkommen das die Bassdrum durch schiebt. Da sich diese SUbs nur unter 60hz beschäftigt haben, solltest du wissen, dass es wahnsinnig Leistung erfordert subwoofer dort mit ausreichend Suppe zu versorgen. Deshalb fängt noch lange nichts zu zerren an, wenn man amtliches Material fährt.

Wenn du noch weitere Fragen zum Thema Sound hast, oder konstruktive Vorschläge, was man verbessern kann: Komm gerne auf mich zu. Werd mir Zeit für ein Gespräch nehmen.

Gruß David - der am Samstag in Ammersricht öfters mal ein Ohr etwas genauer Richtung PA hielt.
PS: gerne Lade ich dich auf ein Bier beim übernächsten GGWB Auftritt auf der Dult in amberg ein. Da können wir gemütlich etwas fachsimpeln.

25.5.17 - 20:31

Basti (GGWB)

Hi Nix.Name,
ist etwas polemisch, dein Eintrag oder? Ich hab von einigen Leuten, die ebenfalls aus dem Soundbereich kommen sehr positives Feedback über den Sound in Ammersricht bekommen.. Über Lautstärke kann man diskutieren, es ist immer die Gradwanderung zwischen "zu laut" und "fett", was für die Stimmung im Zelt natürlich auch nicht schlecht ist. (ich selbst bin eher ein Fan der leiseren Töne) Und dann gibt's ja noch andere Kriterien, du tust so, als ob die Welt unterginge. Wenn's für dich auf Schulbandlevel ist, ok, kein Problem, niemand zwingt dich zu kommen. Ich glaube aber eher es geht um punktuelle Wahrnehmungen (vllt. sind wir grad bei nem Lied etwas ausgeflippt und du standest halt neben dem Crash-Becken) und einen persönlichen Groll. Gut, wenn ich schon dabei bin @Stefan: danke. Wir geben uns tatsächlich Mühe und wenn die Richtung, die wir dabei einschlagen nicht jedem gefällt ist das gar kein Stress. Es gibt ja auch genug, denen es gefällt.

Grüße, Basti (GGWB Keys)

25.5.17 - 18:48

Stefan Schmidt

Jungs einfach nur cool! War selbst 15 Jahre im professionellen Musikbereich tätig und kann nur Applaus geben für hervorragenden Sound und perfekte Stimmen sowie instrumentale Vielseitigkeit! Man sieht ihr gebt euch Mühe!

Gruß Stefan

20.5.17 - 1:05

Nix.Name

Hi!

Kirwa Ammersricht/AM:
Ist euch das Konzept eines Tontechnikers bekannt?

Wenn man nur 2 Basskisten hat, heisst das nicht, dass man die so laut wie nur moeglich (teilweise zu laut - clipping) drehen muss.

Sound im Zelt war unter aller Sau, in etwa so, wie ich es von einer Schuelerband in der Mittelstufe erwarte.

BTW: Wenn das (Crash-)Becken (genau wie alles andere was auch nur ansatzweise an 'Hoehe' grenzt) rein akkustisch lauter als im Lautsprecher daneben zu hoehren ist, laeuft was falsch.

Vielleicht koennt ihr ja spielen und evtl. sogar singen, kann ich aber zmd nach der Kirwa nicht beurteilen, hab' 90% der Songs nichtmal erkannt...


cu

28.4.17 - 2:18

Florian Gröninger

Auf geht's!

Grögötz Weißbir

Wer von eng is des Wochenend' dabei? Samstag 20.oo Uhr Kirwa Rieden https://www.facebook.com/events/147823122306233/ Sonntag 19.3o Uhr Kirwa Irchenrieth https://www.facebook.com/events/1766032320332646/ Montag 18.30 Uhr Kirwa Traßlberg https://www.facebook.com/events/886267578144330/ Mittwoch 20.oo Uhr Kirwa Pegnitz https://www.facebook.com/events/129903827439946/ Oder wer is am End' überall dabei? D'Mofas laufen scho warm! 😎

12.8.16 - 16:14

Ste We, Robert Rötzer, Michael Rösl und 3 weitere

Grögötz Weißbir

Meine Vespa steht auch bereit! Grögötz Weißbir on Tour!!!;)

12.8.16 - 16:25

Grögötz Weißbir

Wer von eng is des Wochenend' dabei?
Samstag 20.oo Uhr Kirwa Rieden
https://www.facebook.com/events/147823122306233/
Sonntag 19.3o Uhr Kirwa Irchenrieth
https://www.facebook.com/events/1766032320332646/
Montag 18.30 Uhr Kirwa Traßlberg
https://www.facebook.com/events/886267578144330/
Mittwoch 20.oo Uhr Kirwa Pegnitz
https://www.facebook.com/events/129903827439946/
Oder wer is am End' überall dabei?

D'Mofas laufen scho warm! 😎

12.8.16 - 15:53

Wittmann Stefan, Anna Dürr, Julie Harrer und 22 weitere

Grögötz Weißbir

Ein Bühnenausgang direkt zur Bar, sowas erlebt ma auch nur in Upo!;) Um 19 Uhr geht's los, kommt's vorbei, wir würdn uns freun...

8.8.16 - 18:08

Marianne Meidenbauer, Lukas Pürner, Marina Friedrich und 22 weitere

König Vitus

Echt a geile Idee..aber as unte steing kann nach a paar Barbesuche echt gefährlich wern mit dem Netz.. :D

8.8.16 - 20:48

Grögötz Weißbir

Grüße von der Brass Wiesn! Mir schaun a mal was die andern Bands so treibn... Scheiß aufs Wetter! Bayrischs Lebensgfühl, Lederhosnlifestyle!! Vllt ja nächstes Jahr mit Grögötz Weißbir?:)

5.8.16 - 17:29

Marina Friedrich, Brass Wiesn, Tina Gottschalk und 22 weitere

Grögötz Weißbir

Nach Bastian's Lederhosn-Unfall beim Auftritt in Etzelwang geht's nun auf die Suche nach einer Neuen!
Das Ergebnis gibt's nächsten Montag auf der Upo-Kirwa!;)

2.8.16 - 20:38

Marina Friedrich, Jassi Neudecker, Franziska Koegl und 22 weitere

Hannes Lutter

Viel Erfolg Männer! In Etzelwang dann nächstes Jahr einfach ohne kommen. Zum Baden braucht man bekanntlich eh keine 😅👌🏻

2.8.16 - 20:59

Tim Pickel, Laura Miszka, Bine Werner und 11 weitere

Jochen Pirner

Warum nicht reparieren?

2.8.16 - 21:05

Nicole Kustner

Grögötz Weißbir

Niederärndt! ..uns blutet das Herz nicht zu spielen. Aber eure Kirwagemeinschaft ist so gut, ihr kriegt auch ohne uns ne Mörder-Stimmung hin, da sind wir uns sicher. ;-) An alle aus dem südlicheren Landkreis, die noch nie da waren: Geheimtipp, hinfahren!

29.7.16 - 10:12

Marina Friedrich, Tina Gottschalk, Johannes Brandt und 22 weitere

Sandra Schuster

Ganz viel Liebe an euch ❤❤❤😢

29.7.16 - 10:48

Sebastian Bir

Manfred Kobrawürger Rupprecht

ihr dürfts sehr gerne mal als Gäste zu uns kommen!!!!
natürlich wen ihr Zeit hats :D

29.7.16 - 11:19

Sandra Schuster, Mona Merkl, Verena Vee und 2 weitere

Grögötz Weißbir

Was für eine grandiose Stimmung in Etzelwang! Da fielen die Leute reihenweise auf die Bühne, Lederhosen sind zerrissen und "Ein Prost sitzt am Baum - ..." (Antwort als Kommentar!)

Grögötz Weißbir

Was für eine grandiose Stimmung in Etzelwang! Da fielen die Leute reihenweise auf die Bühne, Lederhosen sind zerrissen und "Ein Prost sitzt am Baum - ..." (Antwort als Kommentar!)

24.7.16 - 14:12

Marina Friedrich, Käthe Höfler, Bastian Jfj Weber und 22 weitere

Jochen Pirner

24.7.16 - 15:26

Lukas Forster

Lena Forster Lisa Forster

24.7.16 - 22:24

Lena Forster

Chiara Ma

Vuuuugl

25.7.16 - 13:36

Laura Herrmann

Lukas Pürner

Vuugl !!!

26.7.16 - 15:00

Laura Herrmann

Valli Berr

Vuuugl

26.7.16 - 21:25

Laura Herrmann

Grögötz Weißbir

Die Vogelsupp'n haben wir gestern leider verpasst in Etzlwang.. Vielleicht gibt's ja heut auch was gutes - Party zum Beispiel, ab 20 Uhr mit uns! Auf geht's, Kirwa! 😜

22.7.16 - 12:30

Valli Berr, Sophie Vogel, Lukas Pürner und 22 weitere

Jochen Pirner

22.7.16 - 18:11

Grögötz Weißbir

Hängerbeladen 2.0 😂

3.7.16 - 13:03

Sebastian Schmidt, Korbi Be, Marianne Meidenbauer und 22 weitere

Jochen Pirner

Für morgen oder was?

3.7.16 - 13:51

Jochen Pirner

3.7.16 - 13:51

Grögötz Weißbir

Genau! 😎

3.7.16 - 14:07

Jochen Pirner

Poppmriat.Binne durt.

3.7.16 - 14:17

Grögötz Weißbir

Alexander Traub

Eher Anno 1964

3.7.16 - 15:11

Grögötz Weißbir

Mit einer Hebebühne kann's ja jeder! 😜

3.7.16 - 18:50

Horst Enderer, Jochen Pirner

Grögötz Weißbir

Danke an alle die gestern in Ebermannsdorf mit uns gefeiert haben! War ein super Abend!
Unser nächster Auftritt ist am 4. Juli in Poppenricht, wir freuen uns auf Euch...
P.S.: Danke MG Fotografie für die schönen Bilder

MG Fotografie

Gestern haben die Jungs von Grögötz Weißbir bei der Kirwa in Ebermannsdorf (wie immer) ordentlich Stimmung und gute Laune verbreitet. War auf jeden Fall ein nettes, kleines Fest... :)

21.6.16 - 22:00

Marina Friedrich, Jeanette Flierl, Sophie Feja und 22 weitere

MG Fotografie

Gerne Jungs! (y) :)

22.6.16 - 15:45

Jochen Pirner

War Top

22.6.16 - 16:46

Grögötz Weißbir

Im Vorbeifahrn noch schnell a paar musikalische Vibes am Max-Reger-Gymnasium Amberg aufgegabelt, jetzt geht's bei schönstem Wetter weiter auf die Ebermannsdorfer Kirwa! Wir spieln heut Abend ab 19 Uhr, auf geht's...

20.6.16 - 15:34

Eva Pilhofer, Bine Werner, Michi Kreft und 22 weitere

Grögötz Weißbir

Hey Leute, da Jotschi alias "Hans Heizinger"(unser ehemaliger Drummer) hat nen Song produziert! Wir wünschen viel Erfolg damit! Hört´s rein und lasst´s a Like da...

Hans Heizinger

https://www.youtube.com/watch?v=BnM5XPc3x2c Amazon: http://amzn.to/1VQ1fQr iTunes: http://apple.co/1tm6jkV Spotify: https://goo.gl/CaEBxp Tidal: http://tidal.com/track/60791746

16.6.16 - 8:56

Manfred Birner, Marina Friedrich, Christine Schoepf und 22 weitere

Grögötz Weißbir

Danke für den tollen Abend gestern! Next Date: 20. Juni auf der Kirwa in Ebermannsdorf! Schönen Altstadtfest-Sonntag, bis bald...

In Amberg leben

War richtig, richtig was los heute auf dem Amberger Altstadtfest. Tolle Bands und ausgelassene Partystimmung auf allen wichtigen Plätzen und selbst das Wetter war OK. Hier ein Eindruck vom Marktplatz. Das Amberger Altstadtfest ist der Hit!!!!!

12.6.16 - 13:13

Michael Golinski, Lukas Schmidt, Christina Ladig und 22 weitere

Jochen Pirner

12.6.16 - 19:45

Kristin und Kirsten

Wir haben euch auf dem Altstadtfest in Amberg das erste mal gehört. Super genial!!!!! Sehr empfehlenswert ihr habt es drauf

11.6.16 - 22:16

Grögötz Weißbir

Morgen Abend spiel ma am Marktplatz in Amberg! Wir sind mega motiviert... Kommt's vorbei, kühle Drinks, gschmeidige Musi, gemeinsam rocken wir das Altstadtfest!!!

Altstadtfest Amberg mit GGWB

Altstadtfest Amberg mit GGWB

Servus! Grögötz Weißbir spielt in diesem Jahr wieder auf dem Altstadtfest in Amberg auf dem Marktplatz. Wir freuen uns riesig! Macht euch bereit für einen geilen Abend! Yeehaa! :-)

10.6.16 - 10:17

Franziska Kerscher, Marianne Meidenbauer, Harald Ostermann und 22 weitere

Jochen Pirner

10.6.16 - 16:33

Jonas Schmidl

Stulln und Grögötz Weißbier Schallalala💪

5.6.16 - 4:20

Grögötz Weißbir

So liebe Grögötz Weißbir Freunde,
nach zwei Wochen Pause gehts dieses Wochenende wieder weiter. Die KLJB-Stulln feiert ihr 50jähriges Jubiläum und wir sorgen am Samstag für Stimmung. Seid dabei, bis dahin...

David

noch eine Woche, dann ist es endlich soweit :) auch die Bands freuen sich auf unser Jubiläum :) Freitag, 03. Juni 2016 Rotzlöffl - ! Boarisch - Rocken ! Samstag, 04. Juni 2016 Grögötz Weißbir Sonntag, 05. Juni 2016 Pischdorfer und #DJFenkerl KLJB-Stulln https://www.facebook.com/events/107424946275771/269363623415235/?notif_t=plan_mall_activity¬if_id=1464363393898971

2.6.16 - 15:48

Marianne Meidenbauer, Sabine Schuster, Sarah Strauß und 6 weitere

Sandra Schuster

Manfred Kobrawürger Rupprecht 2:50. Minute. Da bist in deinem Element 😂😂

2.6.16 - 18:37

Anja Bär, Eva Bauer, Manfred Kobrawürger Rupprecht

Grögötz Weißbir

So, Feierabend für heut! Nach einem super Fest in Waldthurn noch ein kurzer Besuch beim Schachtlwirt... Wir wünschen noch ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal!

14.5.16 - 5:24

Bine Werner, Andre Maier, Kers Tin und 22 weitere

Jochen Pirner

14.5.16 - 12:52

Jochen Pirner

Wor genial

14.5.16 - 12:52